Schmiede und Messermacher

Jeronimo Knives

Hinter Jeronimo Knives verbirgt sich der Messermacher Jerome Binder, dessen Messer seinen Charakter, die Leidenschaft fürs Handwerk und die des Lebens...

Mehr

Karl Schmidt

Ich bin 34 Jahre alt und begann nach meiner Ausbildung zum Schlosser vor 15 Jahren mit dem Messerschmieden.

Mehr

Andreas Holzer

Als ich 1993 meine Lehre als Schmied begann, war immer der Gedanke da, selbst ein Messer zu gestalten. Von dort an hat mich der Messer-Virus gepackt.

Mehr

Messerschmiede Fiedler

Mein Name ist Olaf Fiedler, ich bin 18 Jahre jung und betreibe im Tiroler Oberland eine kleine Messerwerkstatt. Seit mittlerweile 3 Jahren fertige ich Jagd-,...

Mehr

Felix Diemling

Hallo, mein Name ist Felix Diemling. Ich bin ein 21 jähriger Messerschmied aus der Steiermark. Bereits in jungen Jahren haben mich Messer und das Handwerk...

Mehr

Messerschmiede Schellander

Mein Name ist Sven Schellander und ich führe seit Februar 2020 offiziell meine Messerschmiede in Katzelsdorf/Tulbing. Nach 15 Jahren musizieren habe ich im...

Mehr

David Wolkerstorfer

Die Arbeiten von David Wolkerstorfer lassen die Grenzen zwischen Handwerk, Kunst und Design verschmelzen. Von der Natur zum Leben, vom Feuer zur Form.

Mehr

ZM Messer – Michael Ziegelböck

Ich heiße Michael Ziegelböck, bin 25 Jahre alt und komme aus Haag am Hausruck in Oberösterreich.  Mit dem Messerschmieden habe ich vor mittlerweile 10 Jahren...

Mehr

Der Artisan

Ich habe Essen und Kochen immer geliebt und wollte seit meiner Jugend meine eigenen Küchenmesser haben. Also bin ich es angegangen etwas zu erschaffen, was...

Mehr

RH Messer

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne im Burgenland. Messer faszinieren mich schon seit ich denken kann. Seit 2018 habe ich intensiv begonnen, mich...

Mehr

Forchat Knives

Mein Interesse für Messer hat schon früh begonnen. Damals als ich noch im Volksschulalter war, entdeckte ich den „Jagdnicker“ von meinem Opa und war von dem...

Mehr

FMF Customs

Mein erstes Messer bekam ich mit 14. Seitdem bin ich verliebt. Seit 2018 mache ich meine eigenen Messer weil ich mich dazu berufen fühle.

Mehr

Florian Steinkogler

Seit 2016 werden in der Messerschmiede fstein handgefertigte Schneidwerkzeuge verschiedenster Art hergestellt. Durch die Auswahl von hochwertigen Materialien...

Mehr

Der Weiss

"Der Weiss" stellt sich vor. Ich bin Karl Weiss und wohne in Klosterneuburg. Vor meiner Lehre zum Gas-, Wasser- Heizungsinstallateur, habe ich 2 Jahre eine...

Mehr

Michael Blank

Messer lösen, trennen, schneiden … das Wesentliche vom Rest. Sie sind Teil der Kultur und in ihrer potentiellen Gefährlichkeit verlangen sie immer Respekt im...

Mehr

ACTIVE NATURE – Handmade Knives

Ich bin Dieter Schmidt und der Mann, der hinter ACTIVE NATURE – Handmade Knives steht. Ich bin Messermacher, Naturliebhaber und Familienvater und so oft es...

Mehr

Bachschmied Messer – Florian Grosinger

Seit 2015 gibt es das „Projekt“ Bachschmied Messer und seitdem hat sich viel getan. Was mit einfachen Stock-Removal Jagdmessern angefangen hat, hat sich zu...

Mehr

Martin Huber

Ich bin Jahrgang 1996 und gelernter Kunstschmied. Messer fertige ich bereits seit 2012 an, seit 2016 arbeite ich hauptberuflich als Messerschmied. Seit 2018...

Mehr

Matthias Wiltschko

Messermacher seit 2007, hauptberuflicher Messerschmied seit 2016 – Fertigung von Messerunikaten – Spezialisiert auf das Schärfen von Messern und Scheren.

Mehr

Atelier a loup

In meinen 20ern stellte ich ein erstes Messer her. Zehn Jahre später hatte mich die Arbeit als Messerschmied so gepackt, dass ich den Beruf als Programmierer...

Mehr

Tobias Hangler

Mein Name ist Tobias Hangler und als mich die Begeisterung für das Schmiedehandwerk packte, war ich 16 Jahre alt. Bereits nach meinen ersten Hammerschlägen...

Mehr

Messerschmiede Mayr

Vor 35 Jahren schmiedete ich mein erstes Messer. Nachdem ich die Lehre und die Meisterprüfung absolviert hatte, forsierte ich das Messerschmieden.

Mehr

Messerschmiede Zeilinger

Schon als Knabe „ messernarrisch“, das genau ist der Grund, warum das Schmieden, die Arbeit mit glühendem Stahl, so eine große Faszination auf mich ausübt.

Mehr

Koko Knives

Mein Name ist Matthias und ich lebe die Leidenschaft des Messerschmiedens seitdem ich das Gespür für technische Handwerkskunst entwickelt habe.

Mehr

Alois Hammer

Schon seit meiner Lehrzeit in der Bergwerkschule Eisenerz, bei der ich eine fundierte Grundausbildung im Schmieden lernte, ließ mich die Faszination...

Mehr

Siegfried Gallhofer

Meine Pension hat dazu geführt, dass ich endlich meinen Hobbys nachgehen kann. Diese sind die Herstellung von Messergriffen aus den verschiedensten und der...

Mehr

Klingenland-Newsletter

Wissenswertes rund um das Thema Messer, exklusive Aktionen und mehr erhalten Sie mit unserem Newsletter.

Klingenland