Franz Kriegl

Franz Kriegl

Seit meiner Jugend, hatte ich immer großes Interesse an Messern. Durch meine Ausbildung zum Mechaniker, verstärkte sich dies. Nach meinem Lehrabschluss arbeitete ich dann als Büromaschinen Techniker. Ab diesem Zeitpunkt richtete ich mir zu Hause sukzessive eine kleine Werkstätte ein, wo ich dann den Versuch startete, selbst ein Messer anzufertigen.

Als ich viele Jahre später meine Pension genießen konnte, hatte ich nun genügend Zeit mich dem Thema Messer zu widmen. Ich absolvierte somit zwei Messermacherkurse. Ab diesem Zeitpunkt, hat mich dann das Herstellen von Messern in den Bann gezogen.

Ich fertige Jagd bzw. Outdoor Messer an, jedoch meine Leidenschaft sind formschöne Klappmesser, aus speziell ausgesuchten Materialien, sowie hochwertigen Stählen wie z.B. RWL34 und Damasteel© bzw. stabilisierte Hölzer, Elfenbein, Mammut, Mammutbackenzahn.

Produkte

Klingenland-Newsletter

Wissenswertes rund um das Thema Messer, exklusive Aktionen und mehr erhalten Sie mit unserem Newsletter.

Klingenland Logo

Klingenland