Der Artisan

Hallo, ich bin Terry, der Mann hinter Der Artisan.

Ich komme ursprünglich aus Großbritannien und bin mit meiner Lebensgefährtin Nicola und unseren zwei Hunden Buddie & Inka 2015 nach Österreich gezogen.

Wir sind ursprünglich hergezogen um ein altes Haus in ein Bed & Breakfast zu verwandeln. Hier begann meine Geschichte der Messerherstellung.

Ich habe Essen und Kochen immer geliebt und wollte seit meiner Jugend meine eigenen Küchenmesser haben. Also bin ich es angegangen etwas zu erschaffen, was für mich einzigartig und persönlich ist. Nach vielen Versuchen und Experimenten habe ich etwas in der Hand gehalten, das nicht nur funktional war, sondern auch fantastisch aussah! Eine gute Freundin, die Köchin ist, hatte es gesehen und mich gefragt, ob ich auch ihr ein Kochmesser machen könnte. So lief die Geschichte weiter.

Ich bin gerne kreativ und kombiniere Kunst und traditionelle Messerherstellungstechniken, um ein einzigartiges Messer zu kreieren, das ein Leben lang hält und von jedem Koch oder Hobbykoch verwendet werden kann.

Ich verwende Kohlenstoffstahl mit einer Patina, um eine lang anhaltende scharfe Klinge zu erzeugen. Für die Griffe verwende ich Hölzer und andere natürliche Materialien und Harze um einen „funky look“ zu kreieren.

Produkte

Der Artisan — Gemüsebeil 2

Der Artisan

155

Der Artisan — Kleines Küchenmesser 2

Der Artisan

95

Der Artisan — Kochmesser

Der Artisan

195

Der Artisan — Allzweckmesser

Der Artisan

155

Der Artisan — Kleines Küchenmesser 3

Der Artisan

95

Der Artisan — Kochmesser 2

Der Artisan

185

Der Artisan — Kleines Küchenmesser

Der Artisan

105

Der Artisan — Gemüsebeil

Der Artisan

165

Klingenland-Newsletter

Wissenswertes rund um das Thema Messer, exklusive Aktionen und mehr erhalten Sie mit unserem Newsletter.

Klingenland