Felix Diemling

Felix Diemling

Hallo, ich bin Felix Diemling, ein Messerschmied aus der Steiermark.

Bereits in jungen Jahren haben mich Messer und das Handwerk begeistert. 2013 hatte ich dann die Möglichkeit für einen Messerschmiedekurs auf der Riegersburg. Seitdem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.

Mit einfachsten Mitteln habe ich begonnen eine einfache Schmiede aufzubauen. 2017 meldete ich dann neben der HTL Fachrichtung Maschinenbau mein Gewerbe als Messerschmied an. Nach meine Zivildienst als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz, ging ich im Sommer 2019 in die Selbstständigkeit und stelle dort in Handarbeit Unikate und Kleinserien von Messern und Schmuck her.

Produkte

Klingenland-Newsletter

Wissenswertes rund um das Thema Messer, exklusive Aktionen und mehr erhalten Sie mit unserem Newsletter.

Klingenland Logo

Klingenland