Peter Pfaffeneder

Peter Pfaffeneder

Mein Name ist Peter Pfaffeneder. Ich lebe im schönen Losenstein im Nationalpark Kalkalpen und betreibe hier meine Messerschmiede. Eigentlich war ich Schweißer mit allen möglichen Zertifikaten. Seit 4 Jahren schmiede ich aber individuelle Messer für einzigartige Menschen in allen möglichen Formen und Ausführungen, vom Jagdmesser übers Küchenmesser bis hin zu Schwertern. Allen gemeinsam ist und bleibt die Fertigung in traditioneller Handarbeit.

Es ist herrlich ein Handwerk zu leben welches vor nicht allzu langer Zeit leider schon fast ausgestorben war. Messer zu schmieden welche die Qualität von Serienmessern bei weitem übersteigen ist meine Passion, Damast ist meine Leidenschaft.

Ich fertige meine Messer ausschließlich aus hochwertigen Materialien, produziere nichts billig oder um Kosten zu sparen, wir sprechen hier von ehrlicher Handarbeit in Einzelanfertigung. Alles aus einer Hand.

Jahrelang habe ich mich mit der jahrtausendealten Messermacherkunst beschäftigt um die Art von Messern herstellen zu können welche Sie sich wünschen. Bei meinen Messern wird Qualität groß geschrieben. 

Messerschmied Pfaffeneder – Damast aus Leidenschaft

Produkte

Klingenland-Newsletter

Wissenswertes rund um das Thema Messer, exklusive Aktionen und mehr erhalten Sie mit unserem Newsletter.

Klingenland Logo

Klingenland