Messermanufaktur

Messermanufaktur A. Anglberger

Klare Linien, minimalistische Ästhetik und funktionales Design.

In eine Familie hineingeboren, in der sowohl das Handwerk als auch die Jagd tief verwurzelt ist, bekam ich bereits als kleiner Junge mein erstes, von meinem Onkel selbst in Handarbeit hergestelltes Messer. Die damals gewonnene Erkenntnis, etwas gleichzeitig so Nützliches wie ästhetisch Ansprechendes selbst bauen zu können, begeistert mich bis heute und begleitet mich bei jedem Messer, das in meiner Werkstatt entsteht.

Immer auf der Suche nach dem Besonderen in der riesigen Werkstoffvielfalt, stabilisiere und färbe ich in meiner Werkstatt auch selbst meine Griffhölzer, presse selbst Verbundwerkstoffe (zB Micarta), fertige unterschiedliche Hybridmaterialien aus zB. Knochen und Horn und baue meine eigenen Mosaikpins. All diese Möglichkeiten in der Werkstoffvielfalt sind für mich Teil der Faszination beim Messermachen.

Seit 2019 fertige ich nun auch Messer für Kunden und biete bis zu zwei Personen die Möglichkeit, bei mir im Messerbaukurs in zwei Tagen ihr Wunschmesser selbst zu bauen.

Produkte

Messermanufaktur - Küchenmesser BRO Maser Ahorn

Messermanufaktur

360

Messermanufaktur - Küchenmesser BRO Red Wood Burl

Messermanufaktur

360

Messermanufaktur - Küchenmesser Höhlenbär

Messermanufaktur

960

Klingenland-Newsletter

Wissenswertes rund um das Thema Messer, exklusive Aktionen und mehr erhalten Sie mit unserem Newsletter.

Klingenland