Baleta Handmade

Baleta Handmade

Sohn eines Metzgers, begeisterter Jäger, Naturliebhaber und Hobbykoch - ein gutes Messer sollte immer zur Hand sein. Ich war schon immer fasziniert von Messern und Handwerkzeugen ... alles, was scharf ist! Ich liebe es, mit meinen Händen und natürlichen Materialien zu arbeiten und habe als Teenager in Südafrika begonnen mein erstes handgemachtes Messer zu bearbeiten. Nach vielen Jahren der Arbeit und des Reisens in der Geschäftswelt, dem Bauen und Rennfahren von Motorrädern bin ich jetzt mit meiner Familie in den Hügeln von Kärnten, Österreich, angesiedelt. Ich bin zu einer meiner anderen Leidenschaften im Leben zurückgekehrt - Messer herstellen.

Im Gegensatz zu Massenprodukten ist ein handgemachtes BALETA-Messer oder Werkzeug kein Produkt einer zufälligen Statistik der Maschinenleistung, sondern ein Kunstwerk, das ich versucht habe, in ein Meisterwerk zu verwandeln.

Produkte

Klingenland-Newsletter

Wissenswertes rund um das Thema Messer, exklusive Aktionen und mehr erhalten Sie mit unserem Newsletter.

Klingenland Logo

Klingenland