Atelier a loup

Atelier a loup

Atelier a loup, Wolfgang Sünder

Jedes handgemacht. Jedes einzigartig.

In meinen 20´ern stellte ich ein erstes Messer her. Zehn Jahre später hatte mich die Arbeit als Messerschmied so gepackt, dass ich den Beruf als Programmierer an den Nagel hängte.

Im atelier a loup fertige ich seither zum Beispiel Damastmesser, Jagdmesser, Santokus und andere Küchenmesser.

In meinem ursprünglichen Beruf ging es um Details und Genauigkeit. Dieser Perfektionismus fließt nun in die Arbeit ein. Es braucht Konzentration und Sorgfalt, um exakte Winkel zu schleifen, die Schneide zu polieren und in einem letzten Schritt das Messer am Leder abzuziehen.

Am Ende des Prozesses steht ein Werkstück, ein rasierscharfes Messer, das gut in der Hand liegt. Vor allem dieses greifbare Ergebnis macht für mich den Unterschied aus zwischen der Arbeit im digitalen Bereich und dem Handwerk.

Produkte

Klingenland-Newsletter

Wissenswertes rund um das Thema Messer, exklusive Aktionen und mehr erhalten Sie mit unserem Newsletter.

Klingenland Logo

Klingenland