Atelier a loup

Atelier a loup, Wolfgang Sünder

Jedes handgemacht. Jedes einzigartig.

In meinen 20´ern stellte ich ein erstes Messer her. Zehn Jahre später hatte mich die Arbeit als Messerschmied so gepackt, dass ich den Beruf als Programmierer an den Nagel hängte.

Im atelier a loup fertige ich seither zum Beispiel Damastmesser, Jagdmesser, Santokus und andere Küchenmesser.

In meinem ursprünglichen Beruf ging es um Details und Genauigkeit. Dieser Perfektionismus fließt nun in die Arbeit ein. Es braucht Konzentration und Sorgfalt, um exakte Winkel zu schleifen, die Schneide zu polieren und in einem letzten Schritt das Messer am Leder abzuziehen.

Am Ende des Prozesses steht ein Werkstück, ein rasierscharfes Messer, das gut in der Hand liegt. Vor allem dieses greifbare Ergebnis macht für mich den Unterschied aus zwischen der Arbeit im digitalen Bereich und dem Handwerk.

Produkte

Atelier a loup - Survival Modell 2

Atelier a loup

370

Atelier a loup - Bunka 17

Atelier a loup

340

Atelier a loup - Kamagata

Atelier a loup

400

Atelier a loup - Jagdnicker

Atelier a loup

350

Atelier a loup - Steakmesser 2er Set

Atelier a loup

450

Atelier a loup - Bretagne

Atelier a loup

700

Atelier a loup - Baronesse

Atelier a loup

440

Atelier a loup - Bretagne Fleisch

Atelier a loup

420

Atelier a loup - Steakmesser 6er Set

Atelier a loup

1000

Atelier a loup - Normandie

Atelier a loup

700

Atelier a loup - Finndolch

Atelier a loup

250

Atelier a loup - Bunka 19

Atelier a loup

600

Atelier a loup - Jagdmesser

Atelier a loup

320

Atelier a loup - Santoku 19

Atelier a loup

600

Atelier a loup - Bunka 19 Kamagata

Atelier a loup

600

Atelier a loup - Survival Modell 1

Atelier a loup

370

Klingenland-Newsletter

Wissenswertes rund um das Thema Messer, exklusive Aktionen und mehr erhalten Sie mit unserem Newsletter.

Klingenland